Diego

Vorderseite

Am 11. Februar 2008 wurde er geboren. Am 27. April 2009 bekam ich ihn dann als meinen Blindenführhund. Es war vom ersten Tag an ein super tolles neues Familienmitglied. Er arbeitete von Anfang an super, und führte mich durch alle Höhen und Tiefen des Alltags. Nun war er 9 Jahre bei mir und ist ganz schön alt geworden. Leider ist er auch nicht mehr gesund und  aus diesem Grund in Rente. Dann darf er seinen Ruhestand bei uns mit seinem neuen Spielgefährten, meinem neuen Führhund Ringo in vollen Zügen genießen.

Ringo ist nun auch schon wieder 8 Monate bei uns. Er ist toll ausgebildet und macht eine tolle Arbeit. Leider haben wir nach allen Versuchen feststellen müssen, dass es doch nicht funktionierte mit zweien. Ringo konnte nicht ankommen und auch keine richtige Bindung aufbauen. Diego fühlte sich ersetzt und zurückgestellt. Es bestand ein ständiger Konkurrenzkampf und eine ständige Stresssituation. Nach langem hin und her konnten wir uns dann durchringen Diego in ein neues, liebevolles und tolles Zuhause vermitteln zu lassen. Dort hat er es richtig gut und kann ganz Hund sein. Er machte uns den Abschied wirklich leicht. Und Ringo hat sich nun super einleben können und alle Problemchen haben sich von alleine behoben.

Facebook20
Facebook
YOUTUBE